Kopiaste - Herzlich Willkommen

Familie Lazaridis

Wir sind eine Familie, die ihren Ursprung in Griechenland und Zypern hat. Seit vielen Jahren leben wir in Deutschland aber haben den Bezug zu unserem Ursprung nie verloren. Im Jahr 2000 haben wir uns entschlossen in Psematismenos, im urtümlichen Bezirk Larnaka ein verfallenes, traditionelles Landhaus zu erwerben mit dem Ziel es so detailgetreu wie möglich wieder herzustellen. Haus I wurde 2002 unter Denkmalschutz gestellt. Die Planungsphase und Einholung der Baugenehmigungen dauerte bis 2004. Die Fertigstellung erfolgte im April 2007. Im Jahr 2011 erfolgte die Fertigstellung von Haus II sowie im Jahr 2015 die von Haus III.

Haus I „Konatsin Lazaridis“ wird regelmäßig von uns genutzt. Da wir sowohl in Psematismenos als auch in Deutschland zuhause sind, können wir unseren Gästen einschlägige Ratschläge und Empfehlungen für ihren Aufenthalt in Zypern geben. Somit führt ein Aufenthalt in unserem Landhaus zu einer Erfahrung die im Griechischen als „Filoxenia“ (Filos = Freund, Xenos = Gast) bezeichnet wird.